Nach zwei Jahren Zwangspause fand das langersehnte Vereinswochenende des Vereins der Freunde der Kasseler Stottertherapie wieder statt. Wir waren 22 Teilnehmer.
Am Freitag wurden wir bei Sonnenschein und einem kalten Bier im Habichtshof empfangen.
Den nächsten Tag gab es ein buntes Programm. Angefangen bei einem Improtheater Schnupperkurs, den Frederick und Franziska angeleitet haben, bei welchem versteckte Talente der Teilnehmer entdeckt wurden.
Zur gleichen Zeit gab es die Möglichkeit mit Reinhold zu Fuß das Gebiet rund um den Habichtshof zu erkunden.
Anschließend waren Schnelligkeit und ein kluger Kopf gefragt. Monika und Frederick boten einen vielfältigen Spieleparcours drinnen, sowie draußen an, bei dem geschwitzt und gelacht wurde.
Wer seine Geschmacksknospen auf die Probe stellen wollte, war beim anschließenden Whisky Tasting gut aufgehoben. Christoph hatte den richtigen Riecher und teilte sein Wissen gerne mit zahlreichen Teilnehmern.
Nach einem gemeinsamen Grillen ließ Detlef den Abend mit einer Lesung inkl. musikalischer Untermalungen ausklingen, welche von seinen Erfahrungen als Stotterer in einem bestimmten Lebensabschnitt handeln.
Es war eine Fortsetzung seiner ersten Lesung auf dem Vereinswochenende 2019, die von seinen Erfahrungen als junger Stotterer bis zum Schulabschluss reicht. Die zweite Lesung setzt zu Beginn seiner Ausbildung an.
Am Sonntag war dann die Mitgliederversammlung, welche sich trotz der Formalitäten als sehr interessant und aufschlussreich herausgestellte.
Ein rundum gelungenes Wochenende mit tollen Leuten!
von Julia