Bergwandern in den Allgäuer Alpen vom 27. bis 30. Juni 2019

Beginn:

27.06.19

Ende:

30.06.19

Ort:

Oberstdorf

Kosten:

70 € für Mitglieder
  125 € für Nichtmitglieder

Beschreibung:

  Bergwandern in den Allgäuer Alpen vom 27. – 30. Juni 2019

Wir werden Ende Juni 2019 drei Tage im Raum Oberstdorf (Allgäu) Bergwandern. Wir wollen nicht die Berge im Sturm erobern, sondern werden eine eher gemütliche Gangart mit viel Naturerleben wählen. Übernachtet wird auf Berghütten im Gebiet zwischen Kanzelwand und Widderstein. Wir treffen uns Donnerstagabend in Oberstdorf und legen am Freitagmorgen los. Die Runde ist grundsätzlich auch für Anfänger in Sachen Berg geeignet. Sollte der/die eine oder andere sportlichere Ambitionen haben, könnte die Gruppe an einem Tag geteilt werden und es besteht die Möglichkeit, den Mindelheimer Klettersteig zu begehen.  Bitte meldet euch so früh wie möglich, damit wir das Wochenende entsprechend gestalten können.

Termin:      27.-30. Juni 2019
Ort:            Oberstdorf im Allgäu
Kosten:     70,- Euro für Vereinsmitglieder
                  125,- Euro für Nichtmitglieder
                  Die Preise beinhalten 3 Übernachtungen mit Frühstück
                  und Bustransfers vor Ort.
Ablauf:
Donnerstag, 27. Juni 2019: Treffpunkt im Oberstdorf Hostel in Oberstdorf ab 17 Uhr. Abendessen in Oberstdorf. Übernachtung in 3-4-Bettzimmern.

Freitag, 28. Juni 2019: Kurzer Bustransfer nach Birgsau, Wanderung zur Rappenseehütte, Mittagessen. Nachmittags Wanderung zum Hochrappenkopf (2424m). Übernachtung in Betten oder Lagern auf der Rappenseehütte.

Samstag, 29. Juni 2019: Wanderung über den Schrofenpass zur Mindelheimer Hütte, dort Mittagspause. Anschließend haben Teilnehmer mit etwas Klettersteigerfahrung die Gelegenheit, den (mittelschweren) Mindelheimer Klettersteig begehen, die anderen Teilnehmer nehmen den schönen Krumbacher Höhenweg zur Fiderepasshütte. Übernachtung in Betten oder Lagern.

Sonntag, 30. Juni 2019: Abstieg durch das Wildental ins Kleinwalsertal, dort Bustransfer zurück nach Oberstdorf.

Anmeldeschluss:     25. Mai 2019
Organisation:           Reinhold Schmidt und Frank Jassens
Anmeldung und weitere Informationen: Bei Reinhold, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aktuell (17.04.19): Wir haben noch weitere Betten gebucht, es sind noch wenige Plätze frei.
   

Joomla templates by a4joomla